Stets ein persönlicher und kompetenter Kontakt

Wie der Vater so der Sohn …

… könnte der Tenor lauten, denn Manfred Dietz erhielt die Empfehlung, ausschließlich einen ganz bestimmten Hörakustiker aufzusuchen und deshalb am besten gleich zu TRABERT® Besser Hören zu gehen, von seinem Vater. Der wiederum hat seine erste Versorgung mit einem Hörgerät vor 25 Jahren erhalten. „Heute gibt es einfach so viele Angebote von Hörakustikern, so dass die Entscheidung schwer fällt und vor allen Dingen, wonach soll ich entscheiden? Da ist dann eine Empfehlung besonders wichtig und wertvoll.“ Und ein besonderes Kompliment für das Unternehmen: „TRABERT® Besser Hören ist in unserer ganzen Familie ein Begriff.“

Von Anfang an gut betreut gefühlt

Von Kind an hat der heute 70-Jährige nicht besonders gut gehört, vor etwa acht Jahren dann wurde insbesondere das Hören der hohen Töne deutlich schlechter. „Das bestätigte mir der HNO-Arzt und dann habe ich mich folgerichtig entsprechend der Empfehlung meines Vaters für den Besuch bei TRABERT® Besser Hören entschieden – allerdings erst 2017.“ Von Anfang an habe er sich bei der Betreuung durch das TRABERT® Team sehr gut aufgehoben gefühlt, „das war stets ein sehr persönlicher und kompetenter Kontakt.“ Nach dem rund dreiwöchigen Probetragen und der Feineinstellung war mit dem zweiten Hörsystem das Richtige gefunden. „Jetzt verstehe ich alles bestens, auch die hohen Töne, ich bin erleichtert.“

Das Hörgerät mit der Fernbedienung flexibel nutzen

Zusätzlich verfügt das System über eine Multimedia-Ankoppelung und er nutzt eine Mini-Fernbedienung zur Einstellung des Hörsystems. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass der Freizeit-Sänger einem für hessische Ohren eher ungewöhnlichen musikalischen Hobby nachgeht: Er ist Mitglied in einem Shantychor. „Was zuerst einmal vor vielen Jahren als ein Fastnachtsgag gedacht war, kam beim Publikum so gut an, dass wir in unserer Männergruppe über viele Jahre hinweg drangeblieben sind. Wir singen bis heute ganz begeistert Seemannslieder. Und jetzt nach der Versorgung mit einem Hörsystem höre ich bei den Chorproben auch die hohen Töne bestens.“ Augenzwinkernd sagt er: „… da wären noch einige im Chor, die mal zu TRABERT® Besser Hören gehen sollten, die nicht so ganz korrekt getroffenen Töne höre ich jetzt nämlich auch.“

Vereinbaren Sie direkt einen Termin bei uns in der Filiale.

Sie möchten kostenlos Ihr Hörvermögen testen lassen, das TRABERT®Hörtraining
nutzen oder Hörgeräte vergleichen? Vereinbaren Sie unverbindlich einen Termin!