TRABERT® Hörwelt-Methode für eine optimale Versorgung

Mit dem Hörgerät unterwegs

Er ist ein wirklicher Weltenbummler: Wenn Karlheinz Höning erzählt, wo er überall auf der Welt schon gewesen ist und wo er bald wieder hinreisen wird, dann kommt beim Zuhörer ohne Frage Fernweh auf. Beinahe versteht sich auch von selbst, dass der 69-Jährige mehrsprachig brillieren kann. Er spricht fließend englisch und französisch, spielt Gitarre und Violine. Wenn er mal eben wieder für ein halbes Jahr in Schottland weilt, dann spielt er schottische Folklore in einer Band.

Bereits mit 27 Jahren das erste Hörgerät

Bereits als junger Mann setzte die Gewissheit ein, dass etwas mit dem Gehör nicht stimmt. „Schwerhörigkeit wird doch gleichgesetzt mit doof, eine Horrorvorstellung für mich. Daher hatte ich bereits mit etwa 27 Jahren mein erstes Hörgerät. Später dann in Frankfurt war ich mit dem System und der Betreuung durch den Hörakustiker unzufrieden.“ 2007 stand dann der Wechsel zu TRABERT® Besser Hören in Aschaffenburg an. Selbstkritisch betont er: „Ich bin ein unangenehmer Kunde, wenn etwas nicht klappt.“ Diese Seite allerdings lernte das Team von TRABERT® Besser Hören gar nicht erst kennen. „Mit der Hörweltmethode sind die Schritte hin zu einer optimalen Versorgung sehr gut nachvollziehbar.“ Wenngleich der Aschaffenburger einräumt: „Meine Schwiegermutter lebt mit im Haus und daher weiß ich, dass ältere Menschen manchmal Probleme mit einem Hörgerät haben.“ Zum Glück ist Karlheinz Höning technikaffin und darüber hinaus Autodidakt, „für mich war es wichtig, mich mit dem Hörgerät auseinanderzusetzen. Eines ist gewiss: Die optimale Einstellung der Hörgeräte ist keine Frage der Lautstärke.“

Hörgeräteanpassung mit klassischer Musik

Im Rückblick schmunzelt der Hobbymusiker: „Während der Anpassungsphase habe ich mir in der Studiokabine Stücke der Geigerin Ann-Sophie Mutter vorspielen lassen. Dieser Wunsch wurde mir vom TRABERT® Team erfüllt, ohne dass die mit der Wimper gezuckt haben.“ Insgesamt, so betont Karlheinz Höning, habe sich die Hörsituation wesentlich verbessert. „Musik hören, Gespräche verstehen, das klappt alles sehr gut.“ Die Antwort auf die Frage nach der Zufriedenheit mit der Betreuung durch das TRABERT® Team ist kurz und knapp auf den Punkt gebracht: „Sachlich und gut, sonst wäre ich hier nicht mehr Kunde.“

Vereinbaren Sie direkt einen Termin bei uns in der Filiale.

Sie möchten kostenlos Ihr Hörvermögen testen lassen, das TRABERT®Hörtraining
nutzen oder Hörgeräte vergleichen? Vereinbaren Sie unverbindlich einen Termin!