Gutes Hören jetzt eine Selbstverständlichkeit

Restaurantbesuch in geräuschvoller Umgebung liefert Intitialzündung für den Hörtest

Ob in der Praxis, bei Vorträgen oder Fortbildungen, es war immer ein ähnliches Dilemma: „Ich habe alles gehört, aber nichts verstanden. Irgendwann habe ich mich schon automatisch in die erste Reihe gesetzt.“ Das Hörproblem wurde vor etwa drei Jahren offensichtlich. Dr. Barbara Alles ist Allgemeinmedizinerin, überaus aktiv in Beruf und Familie oder Sport. „Einen Hörakustiker aufzusuchen, das habe ich zuerst innerlich abgewehrt. Alleine die Vorstellung, dass mich dort meine Patienten sehen könnten, war für mich komisch und bedeutete eine Hemmschwelle.“ Wenngleich die Familie die Hörproblematik gar nicht so richtig wahrgenommen hat, war klar: „Ich habe ja selber bemerkt, dass mit meinem Gehör etwas nicht stimmt. Ein Restaurantbesuch mit Freunden in geräuschvoller Umgebung lieferte dann die eigentliche Initialzündung und damit war der Schritt zum Hörtest besiegelt.“

Sportliches „Outfit“ mit Hörsystem

„Wohin ich dann nach dem Besuch beim HNO-Arzt zur weiteren Betreuung gehen würde, war für mich ganz klar. Über Erzählungen, aus dem Freundeskreis und über den Sport kenne ich die Familie TRABERT und damit war die Entscheidung für den Hörakustiker meines Vertrauens getroffen.“ Drei Systeme hat die Medizinerin zur Probe getragen, „das hat etwa acht Wochen gedauert und war unkompliziert.“ Mittlerweile gehört das Hörgerät zum „Outfit“ der sportlichen Ärztin und zu ihrem turbulenten Leben dazu. Zwischen Beruf und Familie mit vier Kindern, zwischen Tennis, Yoga, joggen und golfen ist das gute Hören heute eine Selbstverständlichkeit. „Ob beim Tennis oder Golfen, ich muss einfach gut hören können und das System darf insbesondere beim Sport nicht stören.“ Ob die leisen Töne oder die laute Geräuschkulisse – „das Hörsystem kompensiert dort, wo mein eigenes Gehör nicht mehr funktioniert hat.“

Hervorragende Betreuung und umfangreiches Servicepaket

Als hervorragend bezeichnet die 69-Jährige die Betreuung des Teams bei TRABERT® Besser Hören, „das war immer eine kompetente Beratung – allerdings war ich sicherlich auch keine komplizierte Kundin, denn ich bin kein Technikfreak. Sicherlich hätte ich noch weitere Hörgeräte zur Probe tragen oder weitere Zusatzfunktionen in Anspruch nehmen können, aber mir war insbesondere wichtig, dass mein Alltag funktioniert – und ebenso wichtig ist es mir, dass ich über das TRABERT® Servicepaket alle Dienstleistungen rund um mein Hörsystem in Anspruch nehmen kann.“

Vereinbaren Sie direkt einen Termin bei uns in der Filiale.

Sie möchten kostenlos Ihr Hörvermögen testen lassen, das TRABERT®Hörtraining
nutzen oder Hörgeräte vergleichen? Vereinbaren Sie unverbindlich einen Termin!